Weitere Informationen

Kontakt

Haben Sie Fragen
zu unseren Produkten oder Lösungen?
Brauchen Sie Hilfe?

Rufen Sie uns an:
Tel.: +49 (38 34) 88 98 - 0

oder benutzen Sie unser

Kontaktformular
Newsletter-Anmeldung

Mit "quinsee" die Mitstreiter abgehängt

Faktor Wirtschaft, April 2012
Als einziges Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern hat die Greifswalder dr.heydenreich GmbH den „Innovationspreis-IT 2012“ auf der Computermesse CeBit in Hannover erhalten. Dazu Geschäftsführer Dr. Frank Heydenreich: „Wir freuen uns, dass unsere Bewerbung um den Preis der Initiative Mittelstand so erfolgreich war und sind stolz als einer der Finalisten ausgewählt worden zu sein. Unsere Suchlösungen und suchbasierten Anwendungen erleichtern Unternehmen das Finden, Organisieren und Nutzen relevanter Daten und sie helfen dabei, die Produktivität in Unternehmen zu steigern.“ Prämiert wurde das IT-Unternehmen für „quinsee“. Die Lösung sei besonders „mittelstandsgeeignet“ und überzeuge durch ihren „hohen Nutzwert und Innovationsgehalt“, urteilte die Jury.

Nach Angaben der Veranstalter gab es in diesem Jahr insgesamt 2.580 Bewerbungen für den Innovationspreis-IT 2012. Darunter waren 18 Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern. „Wir brauchen noch mehr Firmen, die den Mut haben innovative Projekte mvoranzutreiben und im Ergebnis mit ihren Produkten dann auch neue Absatzmärkte anzupacken. Wir sind auf einem guten Weg von kooperierenden Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen im Land. Dies stärkt die Wirtschaftskraft im Land nachhaltig und schafft neue attraktive Arbeitsplätze“, so Harry Glawe, Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus. Unter dessen Schirmherrschaft das Teilnehmerland MV stand.

Im Jahr 1999 als iX-ware GmbH in Greifswald an den Start gegangen, firmiert das Unternehmen seit 2002 unter dem Namen des Gründers und Geschäftsführers. Die dr. heydenreich GmbH ist ein Spezialist für maßgeschneiderte Dokumentenverwaltungs-lösungen zur Abwicklung von geschäftsinternen und geschäftsübergreifenden Prozessen. Mit ihrer Produktfamilie „quinsee“ bedient das Unternehmen die Bereiche Intranetsuche, Dokumentenverwaltung und Unternehmensorganisation. Zum Kundenkreis gehören medizinische Einrichtungen, Versorgungsunternehmen und Verwaltungen. Zurzeit gehören acht Mitarbeiter zum Team um Dr. Frank Heydenreich.
vollständiger Artikel
Download