Weitere Informationen

Kontakt

Haben Sie Fragen
zu unseren Produkten oder Lösungen?
Brauchen Sie Hilfe?

Rufen Sie uns an:
Tel.: +49 (38 34) 88 98 - 0

oder benutzen Sie unser

Kontaktformular
Newsletter-Anmeldung

dr.heydenreich GmbH gewinnt Innovationspreis-IT

[13.03.2012] Bundesweite Anerkennung für die dr.heydenreich GmbH und
ihre Suchlösung quinsee. Das Greifswalder Unternehmen wurde am Freitag auf der CeBIT mit dem begehrten IT-Award ausgezeichnet. 2.580 IT-Anbieter haben um den INNOVATIONSPREIS-IT 2012 der Initiative Mittelstand gerungen.


Die dr.heydenreich GmbH hat die CeBIT 2012 erfolgreich abgeschlossen: Neben Gesprächen mit zahlreichen Interessenten gab es am Messe-Freitag noch Platz 1 beim INNOVATIONSPREIS-IT 2012. dr.heydenreich hatte die Suchlösung quinsee ins Rennen um den Award geschickt, der mit 2.580 Bewerbungen von internationalen IT-Unternehmen heiß begehrt war. quinsee wurde von der über 100-köpfigen Expertenjury zum besten System des Landes Mecklenburg-Vorpommern gewählt. Die Lösung sei besonders mittelstandsgeeignet und hat durch ihren hohen Nutzwert und Innovationsgehalt überzeugt.

quinsee richtet sich an Unternehmen, die keine großen Dokumenten-Management-Lösungen wollen. Das System lässt sich mit wenig Aufwand implementieren und kann auch ohne IT Know-how von Anwendern leicht genutzt werden. Zur Nutzung der Suchlösung muss die vorhandene IT-Organisation nicht umgestellt werden. Mitarbeiter können weiter wie bisher arbeiten und erhalten zusätzlich ein umfassendes Suchinstrument. Die Suchlösung quinsee macht die Dokumentensuche so einfach wie eine Online-Suchmaschine.

„Wir freuen uns, dass unsere Bewerbung für den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand so erfolgreich war und sind stolz als einer der Finalisten ausgewählt worden zu sein. Unsere Suchlösungen und suchbasierten Anwendungen erleichtern Unternehmen das Finden, Organisieren und die Nutzung relevanter Daten und die Produktivität in Unternehmen zu steigern" so der Geschäftsführer Dr. Frank Heydenreich.

Verliehen durch die Initiative Mittelstand und unter der Schirmherrschaft von IBM und der Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik (BfIT) werden durch den Innovationspreis-IT jährlich innovative mittelstandsgeeignete Produkte und Lösungen aus dem IT-Bereich ausgezeichnet, die helfen, Wachstum und Wettbewerbsvorteile durch zuverlässige, innovative und effiziente IT-Infrastrukturen zu generieren und aufrecht zu erhalten. Für das Teilnehmerland Mecklenburg-Vorpommern ist der Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus Harry Glawe Schirmherr.

Zeichen mit Leerzeichen: 2.367

Daniela Kahl, dr.heydenreich GmbH und Rainer Kölmel, Initiator und Geschäftsführer Huber Verlag für Neue Medien


zurück