Weitere Informationen

Kontakt

Haben Sie Fragen
zu unseren Produkten oder Lösungen?
Brauchen Sie Hilfe?

Rufen Sie uns an:
Tel.: +49 (38 34) 88 98 - 0

oder benutzen Sie unser

Kontaktformular

CeBIT 2010:

Dokumenten- und Vorgangsverwaltung jetzt noch einfacher

09. Februar 2010

Der Messeauftritt der dr.heydenreich GmbH steht ganz im Zeichen von verblüffend einfachen und kostengünstigen IT-Lösungen für Verwaltungsvorgänge. Die dr.heydenreich GmbH wird in diesem Jahr auf der CeBIT auf dem Stand der InoTec Organisationssysteme GmbH in Halle 3, Stand G 30 zu finden sein. Vom 2. bis zum 6. März 2010 steht das Zusammenspiel zwischen innovativen Dokumentenscannern und einfachen Dokumentenverwaltungslösungen im Vordergrund. Messebesucher bekommen einen Einblick, wie die Erfassung, Verwaltung und Archivierung heterogener Informationen auf einfache und doch höchst ausgefeilte Art und Weise erfolgen kann.

Die dr.heydenreich GmbH hat eine neue Software für den Umgang mit Dokumenten auf der Basis ihrer Intranet-Suchmaschine quinsee entwickelt: quinsee eAkte. Alle relevanten Informationen zu einem Vorgang werden samt zugehöriger Metadaten in PDF-Containern zusammengeführt, die mit einem effizienten Suchverfahren erschlossen werden.

Die Software zeichnet sich durch einfachste Bedienung aus und lässt sich flexibel an individuelle Anforderungen anpassen.

Die wesentlichsten Unterschiede zu anderen Produkten sind zum einen der Ansatz über die Vorgangsverwaltung und zum anderen die Einfachheit.

Bei quinsee eAkte stehen Vorgänge im Zentrum aller Aktivitäten. Wenn das Telefon klingelt sollen sofort alle Informationen zum Vertrag, Geschäftspartner, Mitarbeiter u.ä. zur Verfügung stehen, ohne lange Suche. Dabei hilft quinsee und liefert eine Liste mit allen Dokumenten, die einen Vorgang betreffen. Es ist vollkommen unerheblich, ob es sich dabei um einen gescannten Brief, eine Text-Datei, Kalkulation oder ein Foto handelt. Mit der quinsee eAkte können einem Vorgang alle dazugehörigen Informationen und Dokumente hinzugefügt werden.

Bei kleinem Budget und wenigen Mitarbeitern stehen schnell andere Aufgaben im Vordergrund, als die Verwaltung von Dokumenten. Dabei vereinfacht ein ausgefeiltes Dokumentenhandling die Abläufe im Unternehmen erheblich, unterstützt bei den täglichen Anfragen und hilft Kosten zu sparen. Ein großes und teures Dokumentenmanagementsystem, das eine Umstrukturierung der täglichen Abläufe im Büro mit sich bringt, ist dafür oft nicht erforderlich. Man kann bereits mit wenigen Basisfunktionen einen großen Nutzen erhalten. Denken Sie an die 80/20-Regel: Mit 20% des Gesamtaufwandes erzielen Sie 80% des möglichen Erfolges. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen und nachhaltigen Einführung von Dokumentenmanagement liegt in der organisatorischen und technischen Einfachheit.

quinsee eAkte zeichnet sich aus durch:

- Einfach ablegen - Zentrale Ablage aller Dokumente und Informationen
- Einfach bedienen- Selbsterklärende und übersichtliche Programmoberflächen
- Einfach finden - Komfortable und schnelle Suchfunktionen
- Einfach installieren - Schnelle Installation und übersichtliche Administration

„Einfach“ bedeutet für mich: nicht suchen, nicht raten und nicht administrieren zu müssen. Mit den Software-Anwendungen, die wir in Hannover zeigen, können Unternehmen wesentliche Bereiche ihrer Geschäftsprozesse auf einfache Art und Weise nachhaltig verbessern", so Frank Heydenreich.