Weitere Informationen

Kontakt

Haben Sie Fragen
zu unseren Produkten oder Lösungen?
Brauchen Sie Hilfe?

Rufen Sie uns an:
Tel.: +49 (38 34) 88 98 - 0

oder benutzen Sie unser

Kontaktformular
Newsletter-Anmeldung

Firmen-Trio vertritt Region auf CeBIT

Nordkurier, Neubrandenburger Zeitung, 17.02.2011, S. 16
NEUBRANDENBURG. „Willkommen in der Cloud“, wirbt ein weltweit agierender Softwareriese für seine Visionen. Heimisch fühlt sich in dieser „Wolke“ bereits Lutz Netik. Der Geschäftsführer des Software und IT-Systemhauses Dr. Netik & Partner in Neubrandenburg und Güstrow kennt die wachsenden Möglichkeiten, mit denen Firmen verfügbare Online-Anwendungen automatisch in ihre eigenen Rechnerprogramme einbeziehen können. Deswegen seien die „Cloud-Services“ das Schwerpunktthema, mit dem sich Netik & Partner erstmals auf der weltgrößten Computermesse CeBIT präsentiere. „Dieser Trend wird für jedes Unternehmen wichtig“, ahnt der Chef. Netik schickt seine „jungen Leute“ nach Hannover. „Die gehören auf so einer Messe nach vorn“, findet er. Die Liste der Anwendungen, die das Unternehmen mit zur CeBIT nehmen wird, ist lang. „Unser Angebot, die Online-Services in Anwendungen und Systeme zu integrieren, richtet sich an Fachbesucher“, sagt der Geschäftsführer. Darunter sei die Nutzung des Portals ServiceMe, in dem zum Beispiel ein Vermieter die Meldung und Erledigung von Reparaturaufträgen verfolgen könne. Hinzu komme die Aufbewahrung von Belegen oder E-Mails in einem zentralen Archiv außerhalb des Unternehmens ebenso wie die vollautomatische Rechnungslegung.
vollständiger Artikel
Download
Seit Anfang des Jahres zählt die Dr. Netik & Partner GmbH zu unseren Partnerunternehmen. Die einfache Handhabung unserer Intranet-Suchmaschine quinsee und die einfache Integration in Dynamics NAV haben Netik von unserer Intranet-Suchmaschine quinsee überzeugt. Die gemeinsame Lösung quinsee Belegarchiv wurde auf der CeBIT 2011 in Hannover vom 1. bis 5. März in Halle 9 auf dem Landesgemeinschaftsstand M-V (C09) vorgestellt.