News

Newsletter-Anmeldung

afgis e.V. feiert 10-jähriges Jubiläum und startet Premiumverfahren

[14.08.2013] Das Aktionsforum Gesundheitsinformationssystem (afgis) e.V., seit vielen Jahren einer unserer treuen Kunden, hat im Juni seinen 10. Jahrestag der Gründung des Vereins begangen.

Wir gratulieren dazu recht herzlich.

Während der Jubiläumsfeier in der Bundeszahnärztekammer in Berlin wurde das von afgis e.V. etablierte Qualitätsprüfungsverfahren für Gesundheitsinformationen im Internet nachdrücklich gewürdigt. "Die durch das afgis-Logo sichtbare und von jedermann nachvollziehbare Transparenz eines Webangebotes als kardinales Qualitätskriterium erfährt sowohl bei den Nutzern als auch bei den Medien große Wertschätzung." so der Vorsitzende des Vereins Raimund Dehmlow (Leiter der Online-Redaktion der Ärztekammer Niedersachsen).

Aktuell stellt afgis als Erweiterung der vorhandenen Entwicklung ein Premiumverfahren zur Verfügung. Es wird Anbietern, die einen umfangreicheren Beratungsbedarf haben, bevor sie zu einem positiven Abschluss im Prüfverfahren gelangen können, eine intensivere Anbieter-Prüfer-Kommunikation bieten. Damit verbunden ist die Möglichkeit, Web-Angebote mehrmals zur Qualitätsprüfung einzureichen.

Das Prüfungsverfahren für die Berechtigung zur Logonutzung wurde von uns auf der Basis von Plone umgesetzt und einem umfassenden Relaunch unterzogen. Dabei wurden auch die technischen Voraussetzungen für das Premiumverfahren geschaffen.

www.afgis.de



[zurück]